der alltaegliche wahnsinn in der noris

"die welt ist voll von irrsinnigen situationen und wahnwitzigen geschichten - man muß sie nur entdecken" ein wahrhaft philosophischer ansatz, dem man durch genaue beobachtung und eine gewisse arroganz leicht näherkommen kann.

Mittwoch, Oktober 06, 2010

da lauf ich so gemütlich durch die stadt und entdecke einen jener rentner, die mit passendem kissen an ihrem fenster in der dritten etage sitzen. verkehr beobachten. spielende kinder verscheuchen, egal ob deutsch oder mit osmanischen wurzeln. falschparker aufschreiben und der polizei melden. dass alter nicht automatisch eine auszeichnung ist für intelligentes und weises handeln, habe ich ja schon mal erwähnt. das schlimme ist hier halt das typisch deutsche. sich mal sachen am arsch vorbeigehen lassen geht nicht. ich bin alt, hab nen grauen bart, ich sag dir wo's lang geht.

aber dass du nicht immer wissen kannst, was der rechte weg ist, ist dir leider nicht klar. dazu bist du zu sehr der holzkopf, der sich selbst keine schuld zugesteht. selbst wenn du ein messer mit blut dran in der hand hast und vor der leiche stehst. "du nervst!" möchte ich ihm zurufen, aber das is mir dann doch zu anstrengend und lass ihn an seinem fensterchen verrotten, während er schon wieder zum telefon greift um den in zweiter reihe parkenden DHL-fahrer zu melden. quod erad expectandum. ich pfeif mir eins und wackel weiter richtung kino.

und wenn ich so nachdenke, wie dass woanders sein mag, fallen mir immer nur malerische italienische (französische, portugiesische,... etc) dörfer ein, in denen immer ein paar alte männer total gechillt auf ihrem bänkchen im schatten sitzen und die welt mit einem grinsen an sich vorbeiziehen lassen. vielleicht streiten die sich dann mal, ob der zug beim xten schachspiel an diesem tag wirklich so toll war. die belästigen wenigstens nicht die anderen mit ihrem scheiss.

mit sehnsucht setze ich meine hoffnungen auf den klimawandel - vielleicht sorgt der ja bald für mehr mediterrane entspanntheit. ich geh dann mal die heizung aufdrehen.

und das fenster aufmachen.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Das ist sogar dopppelt schlau von Dir! Denn mit der globalen Erwärmung ist außerdem die Chance höher, dass der alte Kerl im nächsten Jahrhundertsommer an einem Herzinfarkt stirbt.
Lass den Lateinscheiß weg, davon versteh ich nichts. Wir beide können doch viel besser auf französisch.

Montag, Oktober 11, 2010 1:34:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home