der alltaegliche wahnsinn in der noris

"die welt ist voll von irrsinnigen situationen und wahnwitzigen geschichten - man muß sie nur entdecken" ein wahrhaft philosophischer ansatz, dem man durch genaue beobachtung und eine gewisse arroganz leicht näherkommen kann.

Dienstag, Juni 22, 2010

nenn mich lagerfeld!

kollege kommt rein, ich bin am telefon. bekomm nur nebenbei mit, dass er eine gürtel braucht.

halte das natürlich wieder nur für eine bizarren witz seinerseits. als mein telefonat aber beeendet ist, offenbart sich die ernsthaftigkeit seines wunsches.

er hat in der tat seinen gürtel vergessen und seine sommerhose neigt dazu, ihn im freien stehen zu lassen, sobald er sich bewegt.

kurz mal den schrank durchstöbern, weil ich die lösung mit dem netzwerkkabel als ersatz-gürtel nicht ganz prickelnd finde.

und siehe da - noch jede menge gebrauchte werbeschlüsselanhänger meiner firma. perfekt!

zwei schlüsselbänder und einen kabelbinder später ist mein kollege modetechnisch auf dem neuesten stand und muss keine angst mehr haben, zu viel von sich preis zu geben.