der alltaegliche wahnsinn in der noris

"die welt ist voll von irrsinnigen situationen und wahnwitzigen geschichten - man muß sie nur entdecken" ein wahrhaft philosophischer ansatz, dem man durch genaue beobachtung und eine gewisse arroganz leicht näherkommen kann.

Donnerstag, April 26, 2007

ich und er (teil 1)

telefon klingelt. ich heb ab. ER ist dran.

er: "ich ähm, bin ja grad bei äh, andrea, am platz *schmatz* ähh
und da ist jetzt das irgendwie so langsam..."

ich: "du meinst den rechner?"

er: "nein, das netz. also, ähm, da war vorher 1 GiggaBid und dann
da, äh so ne meldung, *öchöch* dass nur noch 100 MeggaBid sind.
und das fällt uns schon auf, ähm, also deutlich, dass das langsamer
ist..."

ich (grinsend): "ich werd sehen was ich da tun kann..."

er (zufrieden): "oh ja, danke, vielen dank...."

beide legen auf

ich (in gedanken): "eine zauber-netzwerkkarte, die, obwohl
sie eine 100 mbit-karte ist, auch 10 mal soviel daten über-
tragen kann..." beindruckt wende ich mich wirklicher arbeit
zu und schmeisse den zettel mit meinen notizen in den abfall.
sondermüll.