der alltaegliche wahnsinn in der noris

"die welt ist voll von irrsinnigen situationen und wahnwitzigen geschichten - man muß sie nur entdecken" ein wahrhaft philosophischer ansatz, dem man durch genaue beobachtung und eine gewisse arroganz leicht näherkommen kann.

Mittwoch, April 30, 2008

spargelfälscher?

überall stehen sie, die blauen, roten und grünen zeitungsautomaten. und an einem solchen ist mir vorgestern das hier aufgefallen: eine bekannte boulevard-zeitung in nürnberg titelt "Achtung, Spargel-Fälscher! So erkennen Sie ihre Tricks". über diese aussage musste ich während der restlichen fahrt quer durch die stadt intensiv nachdenken.

was mögen wohl die tips sein, die man da bekommt? etwa folgende?

1. obwohl der spargel im biss sehr weich ist, lässt sich ein strohiger kern erkennen, der am oberen ende fransig aus der stange heraushängt. prüfen sie mit einem feuerzeug, ob dieses stück brennbar ist. ein starker wachsgeruch verrät ihnen dabei die fälschung.

2. sobald sie am unteren ende drehen, fängt ihr spargel an, laut zu brummen. vorsicht dabei: extrem harter biss!

3. schneiden sie den spargel an. verfärbt er sich dabei kräftig orange, können sie auch noch das restliche grünzeug am dickeren ende entfernen und eine karottensuppe kochen.

4. der spargelkopf sitzt locker und lässt sich herausziehen. beim hineindrücken entweicht luft an einem ende. hier aufpassen, das produkt ist hohl und äußerst geschmacklos.

ach? geht um was anderes? naja, trotzdem schön aufpassen - die welt ist böse!