der alltaegliche wahnsinn in der noris

"die welt ist voll von irrsinnigen situationen und wahnwitzigen geschichten - man muß sie nur entdecken" ein wahrhaft philosophischer ansatz, dem man durch genaue beobachtung und eine gewisse arroganz leicht näherkommen kann.

Dienstag, Juli 11, 2006

kleine nachbereitung

und wo ich auch grade schon dabei bin...
am samstag bin ich mal auf die schnelle zur tanke und ein bißchen diesel an bord nehmen. an und für sich ja nix besonderes, aber das spannende passiert mir immer an der kasse. dass meine ec-karte auch nur sehr sporadisch gelesen werden kann, is ja nix ungewöhnliches mehr. genauso alte leute die vor mir ewig rumtüdeln. aber die muddi, die da vor mir war hat meinen glauben an das gute (respektive clevere) im menschen wieder mal grundsätzlich erschüttert.

eine 5-minütige diskussion mit der kassierin, ob es denn nicht möglich wäre, den adac-mitgliedsrabatt (immerhin 1 cent pro liter) bar auszuzahlen, gefolgt von dem versuch, das ohnehin spärliche trinkgeld des mädels hinterm tresen zu klauen - sehr schön. so was mag ich. auch wenn dabei meine zeit verplempert wurde, aber am wochenende is mir das meistens egal.

alles? nein geht noch weiter. das feenhafte landwesen, das in 5 metern entfernung zur kasse wartet - und das ich ruhigen gewissens ignoriere - raunzt mich, der grade im begriff ist, seine sauer verdienten kohlen der mobilität zu opfern, in einem harschen (hach, wie schön) tonfall an, dass ja wohl sie jetzt an der reihe wäre... mit meiner (noch) auffallend guten laune lasse ich sie natürlich ohne jeglichen blöden kommentar nach vorne, setze ein grinsen auf und entspanne, bis ich dann endlich dran bin.

die worte der kassierin, deren laune nun auch wieder besser wird, klingen mir noch immer in den ohren: "ich glaub, ich fön...! heut spinnen echt alle, das muß die hitze sein."

gute einstellung, ich glaub, ich fön jetz auch ein bißchen...

äh, nein, arbeiten muß das heißen...